Visitenkarte Dr. Heiner Molzen

Qualifikationen

2018Supervisor, Akkreditierung durch die Psychotherapeutenkammer Schleswig-Holstein (PKSH)
2009Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerzpsychotherapie,
erworben durch Abschluss der Weiterbildung der DGPSF am DRK-Schmerzzentrum in Mainz
2008Promotion in Humanbiologie (Dr. biol. hum.) an der Universität Ulm (Med. Fakultät) bei Priv.-Doz. Dr. med. Peter Steffen über das Thema „Entwicklung und Gebrauchstauglichkeitsprüfung eines elektronischen Dokumentationssystems für die Schmerztherapie“ [pdf-Download]
2007Biofeedbacktherapeut, Ausbildung an der Europäischen Biofeedback-Akademie (BFA) in Wien.
2005-2006Hypnotherapeut, Ausbildung am Klingenberger Institut für Klinische Hypnose (KIKH) an der Universität Konstanz (Prof. Dr. rer. nat. Walter Bongartz)
1998-2003Psychologischer Psychotherapeut (Verhaltenstherapie), berufsbegleitende Ausbildung am Centrum für Integrative Psychotherapie (CIP) in Bamberg (Prof. Dr. phil. Hans Reinecker) mit anschließender staatlicher Approbation durch das Regierungspräsidium Stuttgart (2004)
1997Diplom in Psychologie, Schwerpunkt Klinische Psychologie, erworben am Lehrstuhl für Psychologie I der Universität Würzburg; Diplomarbeit: „Die Erfassung der psychosozialen Anpassung von Aphasikern“
1989Abitur, abgelegt am Wirsberg-Gymnasium in Würzburg; Leistungskurse Biologie und Englisch.
Qualifikationen Dr. Molzen
Dr. Molzen nach bestandener Promotionsprüfung 2008 mit Doktorhut.
Nach bestandener Promotionsprüfung 2008 in Ulm